Patentanwälte Findeisen Neumann Scheit Partnerschaft mbb

Andreas Findeisen

Diplom-Ingenieur

Portrait von Andreas Findeisen

Deutscher Patentanwalt
European Patent Attorney
European Trademark & Design Attorney



Andreas Findeisen war nach dem Studium der Kraftfahrzeugtechnik zunächst als Entwicklungsingenieur in der Automobilindustrie tätig und absolvierte berufsbegleitend ein Studium auf dem Gebiet des Gewerblichen Rechtsschutzes an der Humboldt-Universität zu Berlin. Nach der Zulassung als Patentanwalt hat er gemeinsam mit Steffen Neumann die Patentanwaltskanzlei Findeisen & Neumann gegründet, die seit mehr als 30 Jahren überwiegend mittelständische Unternehmen umfassend in den Bereichen technische Schutzrechte / Patente und Gebrauchsmuster sowie Marken, Muster und Designs betreut.

Seine Arbeitsschwerpunkte liegen insbesondere auf den Gebieten Kraftfahrzeug- und Schienenfahrzeugtechnik, Befülltechnik, Werkzeugmaschinenbau, Kunststofftechnik und Sportgerätetechnik.
© 2018 - 2023 Patentanwälte Findeisen Neumann Scheit Partnerschaft mbB